5. bis 6. Dezember 2025 ab 22 Uhr bis Open End.
Vor GOTT kommen, in SEINE Gegenwart treten, IHM begegnen!
Das wollen wir gerne als Gemeinde, mit euch zusammen, direkt im Anschluss nach dem Anbetungsgottesdienst tun!
In Hebräer 4,16 steht:
„Lasst uns deshalb zuversichtlich vor den Thron unseres gnädigen Gottes treten. Dort werden wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden, die uns helfen wird, wenn wir sie brauchen.“
Genau das wollen wir in dieser Nacht tun! Und als seine geliebten Kinder haben wir auch das Privileg, das zu JEDER Zeit tun zu können. Gott schläft nie, er ist immer da, freut sich über die Zeit die wir in seiner Gegenwart, vor seinem Thron verbringen können!
Die offizielle Gebetsnacht startet zwar erst um 22 Uhr, aber wer schon früher Zeit hat, sollte die Gelegenheit nicht verpassen, schon um 20 Uhr zum Anbetungsgottesdienst zu kommen! Dort können wir gemeinsam schon in Gottes Gegenwart, vor seinen Thron, kommen und uns auf IHN ausrichten. Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben, bei Snacks ein wenig miteinander ins Gespräch zu kommen, bevor wir dann um 22 Uhr in die Gebetsnacht starten wollen.
Zu Beginn wollen wir mit euch gemeinsam in den verschiedenen Räumen für all das beten, was in den Räumen an Veranstaltungen stattfindet. Danach wird Zeit für das persönliche Gebet sein. Dazu gibt es verschiedene Stationen, wie z.B. eine Klagemauer, einen Beichtspiegel, ein Kreativ-Eck, Gebetsanliegen oder aber auch einen Raum der Stille. Zwischendrin wird es auch mal wieder eine gemeinsame Lobpreiszeit geben, so dass man auch wenn man später kommt nochmal die Möglichkeit hat, Gott mit Liedern zu loben.
Wir freuen uns über jeden von euch, der kommt! Und fühlt euch ganz frei, diese Nacht so zu gestalten wie es für euch am Besten passt! Ihr dürft zu jeder Zeit kommen und zu jeder Zeit gehen.
Psalm 42,9:
„Am Tag schenkt der HERR mir seine Gnade, und in der Nacht singe ich ihm Lieder und bete zu Gott, der mir das Leben gibt.“
