03. Oktober 2024 von 15 bis 20 Uhr.
Feier mit uns am Tag der Deutschen Einheit!
Es soll ein Fest für alle Generationen sein! Jeder ist herzlich willkommen mit uns gemeinsam den Feiertag zu genießen! Du musst nicht sportlich sein oder mitlaufen. Die Läufer freuen sich auch über Zuschauer, die sie beim Laufen motivieren und anfeuern. Vor und nach dem Spendenlauf haben wir verschiedenste Programme und Aktivitäten für Jung und Alt für euch vorbereitet.
Darunter sind verschiedene Spielstationen für Kinder und Jugendliche von Hüpfburg über Torwand schießen, Kinderschminken, Bastelaktionen uvm. Für die Erwachsenen gibt es natürlich auch Programm, eine Tombola, lecker Hot Dogs, Pommes und Crepes an den Essens- und Getränkeständen sowie Infostände über die Spendenprojekte und nebenbei Livemusik. Der Eintritt ist frei, alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich, die Einnahmen des Laufs werden zu 100% gespendet.
Warum machen wir das?
Wir wollen zusammen mit euch die Wiedervereinigung feiern, gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen und nebenbei noch Spenden sammeln für die Menschen die dringend unsere Hilfe benötigen. Die verschiedenen Spendenprojekte werden weiter unten beschrieben
Anmeldung:
Anmeldung für Läufer
Anmeldung für Besucher
Spendenlauf:
Dieser findet um 16.30 Uhr statt.
Startnummernvergabe bereits ab 14.30 Uhr vor Ort.
Hier findest du den Laufzettel, diesen bitte ausgefüllt am 3. Oktober mitbringen.
Wie läuft das Ganze ab?
Das Prinzip ist ganz leicht. Alle Läuferinnen und Läufer suchen sich einen oder mehrere Sponsoren/Spender, die pro gelaufene Runde (330m) einen Betrag ihrer Wahl spenden. Alle laufen so viele Runden wie sie mögen oder können. Die gelaufenen Runden werden durch Laufnummern gezählt und auf dem Spendenzettel notiert.
Es sind ausdrücklich auch Kinder und Läufer aller Altersgruppen erwünscht, es geht also nicht nur um Schnelligkeit.
Auch Gehen oder Walken ist selbstverständlich erlaubt.
Bei großzügigen Spendern können auch wenige Runden schon viel bewirken.
Die Spenden können danach von den jeweiligen Spendern/Unterstützern (gerne auch Oma, Tante, Onkel, Freunde, Nachbarn, Eltern…) vor Ort in bar oder digital per PayPal oder Bankverbindung überwiesen werden.
Online-Spende:
Falls du es auf dem Herzen hast, aber an dem Tag leider verhindert bist, kannst du auch hier direkt eines unserer Projekte unterstützen (Spendenzweck: Community-Fest).
Spendenprojekte:
1) Hope Projekt Madagaskar:
Wir wollen unseren Beitrag leisten den ärmeren Menschen in Madagaskar mit unseren Mitteln helfen, für gute Ernährung, Bildung, Arbeit, Wasserversorgung und Gesundheit um ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Ein kleines Team von uns hat 2008 begonnen in Madagaskar Entwicklungshilfe und Hilfe zur Selbsthilfe zu starten und inzwischen sind sie dabei ein großes modernes Krankenhaus aufzubauen. Weitere Informationen im Internet unter Hope Projekt Madagaskar.
2) Weitere Missionsprojekte:
Unsere Freunde sind in Peru, Chemnitz und Freiham im Einsatz. Hier könnt ihr sie besser kennen lernen. Wenn du aktuell über ihre Arbeit informiert werden willst kannst du dort auch ihre Newsletter abonnieren. Sie sind über die Stiftung Marburger Mission ausgesandt, deshalb laufen die Spenden darüber.
Bei schlechtem Wetter…
feiern wir das Fest in den Räumlichkeiten unserer Gemeinde.
Der Spendenlauf findet wie geplant statt.
Wenn du mit deinem Unternehmen Sponsor werden willst oder auch bei weiteren Fragen, melde dich gerne hier: