Jungschar im Dezember

02. Dezember 2022 15:00 Uhr bis 16.45 Uhr: Aktion im Johanniter-Pflegezentrum (Bodenseestraße 4, Königsbrunn).
Wir möchten den älteren Menschen im Pflegezentrum eine kleine Weihnachtsfreude machen und für sie ein paar Lieder singen. Für diese Menschen, die oft sehr einsam und allein sind, kann diese kleine Aktion eine große Auswirkung haben. Wir finden es sehr schön und wichtig, dass die Kinder ganz praktisch miterleben können, wie sie für andere ein Segen sein und Hoffnung und Freude weitergeben können.
Da es von der Uhrzeit nicht anders geht, müssen wir schon um 15:15 Uhr im Pflegezentrum beginnen. 
Damit wir pünktlich mit dem Singen starten können, treffen wir uns um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz am Ende der Mindelheimer Straße (direkt vor den Straßenbahnschienen).

Nach dem singen dürfen sich die Kinder etwas stärken und bekommen im Pflegezentrum Kinderpunsch und etwas Weihnachts-Gebäck.Im Anschluss an diese Aktion gehen wir auf das Gelände vom Abenteuerspielplatz und werden dort ein paar gemeinsame Spiele spielen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Kinder bei dieser Aktion dabei sind, auch wenn diese Aktion für die Kinder nicht unbedingt super attraktiv klingt. (Abschluss und Abholen der Kinder auch wieder auf dem Parkplatz in der Mindelheimer Str.).

09. Dezember 2022 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr „normale“ Jungschar

16. Dezember 2022: Open-Air-Jungschar Weihnachtsmarkt.
Für diese Aktion wird es demnächst eine Extra Einladung mit allen wichtigen Infos geben.

23. Dezember 2022: Keine Jungschar