Familiengottesdienst
18. April 2024

21. April 2024 um 10 Uhr.

Herzliche Einladung, diesen Gottesdienst mit allen Generationen von jung bis alt gemeinsam zu feiern.

Euch erwartet ein Theaterstück mit großen Stabpuppen, bei dem wir entdecken, dass es sich lohnt, Gott zu vertrauen auch wenn er manchmal ungewöhnliche Wege hat und so ganz anders handelt, als wir das erwarten würden.

m@xxlife-Übernachtung
19. April 2024

27. – 28. April 2024.

Wie jede Woche geht es um 17:30 Uhr los, aber um 19:30 Uhr ist noch lange nicht Schluss. Stattdessen haben wir noch den ganzen Abend Spaß zusammen, spielen Spiele, und hören Geschichten von Jesus. Abendessen und Frühstück ist auch mit drin! Am Sonntagmorgen gehen wir gemeinsam in den Gottesdienst, und danach kannst du von deinen Eltern wieder mit nach Hause genommen werden.

Für wen: Alle Teens zwischen 13 und 16 Jahren.
Anmeldung bis 25. April, Kosten: 10€.

Mehr Infos und Anmeldung hier und bei Hannes Ernstberger,

Abenteuerland
1. April 2024

10. Mai 2024.

Treffpunkt: Von 16 bis 17.30 Uhr auf der großen Wiese neben dem Wasserspielplatz (Mindelheimer Straße, Königsbrunn).

Spiele für Groß und Klein
Coole Bewegungslieder
Geschichten aus der Bibel
Snacks und Getränke
Zeit für Gespräche und Begegnung.

Weitere Termine: 14.6., 19.7., 20.9.

Mehr Infos bei Tobias Pampa,

Kids-Camp
11. April 2024

17. Mai bis 20. Mai 2024

Wir werden wieder eine geniale Zeit bei unserem Kinderzeltlager verbringen.
In diesem Jahr begleiten wir in der Rahmenstory ein paar Siedler, die in Amerika ihr Glück suchen. Dabei erleben wir immer wieder überraschende Abenteuer und Herausforderungen.

Unser Camp wird über das Pfingst-Wochenende auf der Wiese unseres Gemeindegrundstückes stattfinden.

Alter: 8 bis 13 Jahre
Anmeldeschluss: Freitag, 10. Mai
Kosten: 50 Euro

Anmelden könnt ihr euer Kind über den Link, den du auf dem Flyer, unserer App oder Homepage findest.

Jugendcamp
15. April 2024

Vom 23. – 26. Mai 2024.

Bei unserem Zeltlager haben wir viel Zeit füreinander bei Geländespielen, gutem Essen, Lagerfeuer, Lobpreis und vielem mehr.

Teilnehmen kann jeder ab 13 Jahren (und die es bald werden ;).

Anmelden könnt ihr euch mit den ausliegenden Anmeldungen in der Gemeinde.

Die Anmeldung bitte ausgefüllt bei Paul Matthes im Gemeindefach abgeben.
Anmeldeschluss ist der 13.5.2024.

Bei Fragen oder Anliegen meldet euch gerne bei Paul. Entweder über die App oder per Mail ().

Vater-Kind-Zelten
21. Februar 2024

14.-16. Juni 2024 am Oberrieder Weiher (See-Camping Günztal).

Liebe Väter, Papas, Daddies, Kinder und Kids, wir wollen dieses Jahr endlich wieder ein gemeinsames Vater-Kind Wochenende erleben!

Der ganze Aufenthalt soll wieder recht minimalistisch statt finden:
Ohne festes Programm, mit Übernachtung in eigenen Zelten, die Anreise und Verpflegung in Eigenregie. Dafür dürfen wir uns auf viel entspannte, fröhliche und unverplante gemeinsame Zeit am Oberrieder Weiher freuen! Abends wollen wir wieder gemeinsam am Lagerfeuer grillen und den Tag unterm Sternenzelt ausklingen lassen.

Weitere Infos und Anmeldung (begrenzte Platzzahl) bei Jürgen Vollmer.

Gemeindefreizeit
19. Dezember 2023

28.-30. Juni 2024. Gemeinschaft erleben – Gott begegnen.

2024 geht es, wie letztes Jahr, nach Schwäbisch Gmünd auf den Schönblick.
Jetzt fehlst nur noch DU, denn ohne dich sind wir nicht komplett!
Vor uns liegt ein Wochenende mit Begegnung zwischen uns Menschen und mit unserem lebendigen Gott.
Tiefgehende Bibelarbeiten, Lobpreis- und Gebetszeiten, gemeinsame Unternehmungen, Zeit für Gespräche und viele weitere Möglichkeiten (Spieleabende, gemeinsamer Sport, …) erwarten dich. Deine Chance, deinen Glauben zu vertiefen und Gemeinschaft zu (er)leben.
Es liegt auch an dir, wie diese Tage genau sein werden, denn DU hast die Möglichkeit sie mit zu gestalten (Musik, Aktionen, …).
Für die Kids von 6 bis 12 Jahren werden wir teilweise ein eigenes Programm anbieten. (Wer im KidsTeam dabei sein möchte, bitte bei Armin melden dann gibt es einen reduzierten Freizeitpreis.)

Falls du gerne mitfahren möchtest es aber finanziell schwierig ist, wende dich an Armin, wir finden eine Lösung.

Infos zu unserem Haus und den Möglichkeiten die es bietet findest du hier: https://www.schoenblick.de/de/urlaub

Wir freuen uns auf dich!

Nähere Infos, Flyer und Anmeldungen findest du hier:
www.evg-koenigsbrunn.de/freizeit

T-Shirts und mehr von unserer Gemeinde
17. Juni 2023

Eine tolle Möglichkeit, mit coolen Klamotten Jesus und unsere Gemeinde in eurem Umfeld präsent zu machen. Auch super für Gemeindeaktionen, wie z.B. unsere nächste Taufe.

Unter evg-konigsbrunn.myspreadshop.de/ findest du eine Auswahl an Kleidungsstücken, manche nur mit unserem Logo, manche noch zusätzlich mit einem Schlagwort. Bestell dir einfach das, was dir liegt, in der Farbe und Größe wie du es möchtest und lass uns gemeinsam ein Statement für Gott setzen!
Wenn du ganz kreativ sein willst, hast du auch die Möglichkeit, dir dein Shirt über das Online-Portal selbst zu gestalten.

Kleingruppen
8. Dezember 2022

Du willst zusammen Gott besser kennen lernen?
Dann brauchst du eine Kleingruppe / einen Hauskreis!

Gemeinsam Leben teilen, Glaubensfragen diskutieren, Bibel lesen und beten das geschieht bei uns in den Kleingruppen.

Wir suchen gerne eine passende Gruppe mit dir!
Melde dich:

Leidenschaft gesucht
8. Dezember 2022

Du gestaltest gerne mit?
Du wünscht dir Menschen zu prägen und zu fördern?

Egal ob mit Kopf oder Hand. Wir überlegen gerne mit dir an welcher Stelle du mit deinen Begabungen zusammen mit Anderen bei uns mitgestalten kannst.
Melde dich bei Armin:

Unsere nächsten Veranstaltungen
28. Oktober 2022

Samstag

17:30 – 19:30
m@xxlife
20:00 – 22:00
Die Stund

Sonntag

10:00 – 11:15
Familiengottesdienst
13:00 – 15:00
Großes KidsCamp Vorbereitungstreffen

Dienstag

19:30 – 21:30
Basics - Glauben entdecken

Mittwoch

19:15 – 20:00
Gebet für die Gemeinde

Donnerstag

18:45 – 20:15
TGK