Wir als Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn sind auf die Unterstützung von unseren Mitgliedern und Freunden angewiesen und finanzieren uns allein durch Spenden. D.h. wir bekommen weder Kirchensteuern noch irgendwelche sonstigen festen Zuschüsse von anderen Institutionen.

Durch regelmäßige Spenden ist es uns möglich, unsere Gemeindearbeit hier in Königsbrunn zu gestalten, hauptamtliche Pastoren anzustellen und unser Gebäude zu finanzieren.

Jede Spende hilft uns, Menschen aller Altersgruppen wertvolle Impulse zu vermitteln, die das Leben prägen. Auch den Austausch zwischen den Generationen unterstützt ihr mit eurer Spende. Durch dein Geld wird die biblische Botschaft in die Welt hinaus getragen, und Menschen bekommen neue Hoffnung.

Da die Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn rechtlich nicht eigenständig ist, laufen alle Spenden über unseren Verband, den Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V., der steuerrechtlich als gemeinnützig anerkannt ist. Das bedeutet: Du bekommst von uns für jeden Euro den du spendest am Anfang des nächsten Jahres eine Spendenbescheinigung, die du beim Finanzamt geltend machen kannst.

Wenn du uns und unsere Arbeit unterstützen willst, darfst du das gerne auf folgendes Konto tun. Vielen Dank!

 
HGV – EvG Königsbrunn
Evangelische Bank
IBAN: DE05 5206 0410 0000 2817 00
BIC:   GENODEF1EK1

Für die Zusendung einer Spendenbescheinigung bitte Name und Adresse als Verwendungszweck angeben.


Bei Fragen diesbezüglich kannst du dich gerne an unser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.